Wir sind klimaneutral!

 

Schon gewusst? Im Rahmen des „Klimapakt Möbelindustrie” der DGM wurden wir kürzlich als klimaneutraler Möbelhersteller ausgezeichnet. Die in der zugehörigen Klimaschutzberatung ermittelten 340 Tonnen CO² Emissionen für das Jahr 2021 konnten wir durch die Investition in weltweite Klimschutzprojekte vollständig kompensieren. Damit erreichten wir auf Anhieb die höchste Zertifizierungsstufe „Klimaneutraler Möbelhersteller”.

Auch in Sachen Klima und Umwelt verantwortungsbewusst, gewissenhaft und weitsichtig zu agieren, ist uns seit jeher eine Herzensangelegenheit, aus der wir immer wieder konkrete Maßnahmen ableiten. Neben der kontinuierlichen CO²-Reduktion sind das beispielsweise die Stromerzeugung via Photovoltaik, die Holzresteverwertung in der betriebsinternen Heizanlage, die Verwendung recycelter und recyclingfähiger Verpackungsfolie oder den kontinuierlich wachsenden Anteil an recycelten Bezugsstoffen in unserer Kollektion. Und natürlich setzen wir unverändert auf die ausschließlich heimische Produktion und bevorzugen regionale Rohstoffe und Zulieferer. Zur weiteren Reduktion unvermeidlicher CO²-Emissionen planen wir für 2023 und die Folgejahre zwei Projekte jährlich; erneut verbunden mit der Unterstützung von Klimaschutzprojekten in Europa und Südamerika.

 

KlimaneutralKlimaneutral1

 

DateinameDateigröße
signet-nachhaltigkeitsbericht_erweiterung_15062023.pdfSignet-Nachhaltigkeitsbericht4,16 MiB Vorschau Download
signet_klimaneutralitaet_lang.pdfKlimaneutral Pressemitteilung406,03 KiB Vorschau Download